Hobby - Imkerei Jöring / Honig aus der Region

Mein Honig:

Da ich meine beiden kleinen Bienenstände unmittelbar am Haus und im Garten bewirtschafte und in der Regel nicht in große Massentrachten (z. B. Kastanienallee, Rapsfelder, Tannenwald usw.) wandere, deklariere ich meinen Honig als Blütenhonig.

In den meisten Jahren sind zwei Honigernten möglich:

Erste Ernte meistens im Mai/Juni: Frühtracht - beinhaltet bei mir vorwiegend die Obstblüte (Wildkirsche, Apfel, Birne, Pflaume.....).

Geschmack: Sehr mild - blumig bis fruchtig - heller fester Honig, aber  streichzart. (Der Löffel wird nicht verbogen.)

Zweite Ernte meistens im Juli: Sommertracht - beinhaltet bei mir vorwiegend den Honig aus der Brombeerblüte, den Sommerblumen und der Kastanie sowie der Linde.

Geschmack: Kräftig - ein Aroma für richtige Frauen und Männer :-) fester Honig - Sonnenblumengelb - natürlich auch streichzart und auch hier verformt sich das Besteck nicht.